Nesthocker - Familie zu verschenken

14. 11. 2000

11. Zug um Zug
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Jens Oliver Haas; Regie: Franziska Meyer Price

Olli hat einen neuen Auftrag von Henning erhalten: Er soll die Starfotografin Lina Lessinger (Lorose Keller) betreuen. Schusselig wie Olli ist, hat er natürlich vergessen, ein Hotelzimmer zu buchen. Da in Köln Messe ist, und weit und breit kein Zimmer in Aussicht, weiß er keine andere Lösung, als Linda Lessinger bei Marianne im "Hotel Mama" unterzubringen. Und zwar in Lottes Zimmer. Linda Lessinger macht sich bei Lotte sofort unbeliebt, muss diese doch feststellen, dass Johannes die Starfotografin zutiefst verehrt. Lotte ist eifersüchtig und droht, das Haus zu verlassen. Das passt Marianne eigentlich ganz gut. Im Reisebüro hat sie soweit alles im Griff, bis plötzlich Inge mit Sack und Pack wieder in der Tür steht. Sie hat Bernd verlassen. Dieser hat sich im Nachhinein als echte Niete entpuppt. Inge will in die Wohnung über dem Büro einziehen, und so überlegen sie gemeinsam mit Jenny, wie sie sich wieder mit Theo versöhnen könnten, um das Feld zu räumen. Marquardts Plan, Nina mit einer Intrige aus der Firma zu verdrängen, ist für ihn als Schuss nach hinten losgegangen. Zwar verliert sie ihren alten Job, wird aber von Herrn Valentin auf den Posten der Marketingleiterin gehievt. Plötzlich ist Nina die Chefin von Marquardt. Nils und Nina finden derweil wieder zueinander. Nils hat seine bevormundende Art abgelegt und kümmert sich rührend um Anton. Jan hat momentan einen kniffligen Scheidungsfall: Er vertritt einen um das Sorgerecht für seine Tochter kämpfenden Klienten, der ein Haus für sich und seine Geliebte gekauft hat. Jan rettet seinen Klienten, indem er selbst als Mieter auf den Plan tritt. Er überrascht Marianne mit dem neuen Haus und dem Wunsch, mit ihr zusammenzuziehen. Marianne verspricht, darüber nachzudenken, aber eigentlich hat sie sich bereits entschieden. Denn Lotte wohnt mittlerweile bei Theo, Nina und Nils ziehen auch wieder zusammen, so bleibt nur noch Olli, den es loszuwerden gilt.

In einer Gastrolle tritt Horst D. Scheel auf, Besetzungsmann bei der "Lindenstraße" und dort auch als Herr Hülsch tätig.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001