Nesthocker - Familie zu verschenken

21. 11. 2000

12. Neues Nest, neues Glück
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Stefan Müller; Regie: Christoph Klünker

Marianne und Jan stecken mitten im Umzugschaos und werden tatkräftig von Inge unterstützt. Theo und Freundin Jenny sind seit zwei Jahren zusammen. Ihr Jubiläum möchten sie bei einem netten Schäferstündchen mit reichlich gutem Essen feiern, doch Lotte passt die Vorstellung gar nicht. Den Vorschlag, ins Kino zu gehen, lehnt sie rigoros ab und gerät - wie könnte es anders sein -n einen handfesten Streit mit Jenny. Lotte zieht aus! Olli und sein Freund Mario richten derweil nicht nur ihre neue Wohnung ein, sondern machen auch gleich noch Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin: der schönen Esther. Feuer und Flamme buhlen beide um ihre Gunst und laden Esther zu ihrer Einweihungsparty am Abend ein. Lotte macht sich mit gepackten Koffern, und der festen Absicht, bei ihrer Ex-Schwiegertochter einzuziehen, auf den Weg zu Marianne. Doch Marianne passt diese Idee gar nicht. Unterstützt von Inge verfrachtet sie Gepäck und Lotte in ihren Wagen, um sie zu Theo zurückzubringen. Im Auto kommt es zum Streit, und Lotte verlässt auf offener Straße Mariannes Auto. Nina indes ärgert sich mit einer Online-Präsentation der Firma Valentin herum. Als sie sich über den mangelnden Einsatz von Marquardt beklagt, berichtet dieser ihr, dass er bei der Fortbildung zu diesem Thema kein einziges Wort verstanden hat. Schließlich fängt sich Marquardt auch noch einen Virus auf dem Rechner ein, der die gesamte Festplatte zu zerstören droht. Am nächsten Morgen taucht Theo bei Marianne und Jan auf, um seine Mutter Lotte abzuholen. Doch Lotte ist verschwunden! Während sich Marianne auf die Suche nach Lotte macht, soll Theo im Gegenzug nicht nur Queeni sondern auch Baby Anton hüten. Theo und Jenny verbinden diese Pflichten mit einem Einkaufsbummel. Lotte, die bei Joseph übernachtet hat und mit ihm ebenfalls beim Einkaufen unterwegs ist, findet durch Zufall Anton und Queeni allein vor einer Boutique. Unbemerkt von Theo und Jenny schnappt sich Lotte Kinderwagen und Hund und macht sich aus dem Staub.

Ollis Freund Mario hat seinem staunenden Publikum mehr zu bieten als Mamas Liebling.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001