Nesthocker - Familie zu verschenken

19. 12. 2000

16. Ring-Fahndung
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Michael Buxrucker; Buch: Michael Gärnter & Iris Kobler; Regie: Christoph Klünker

Jan plant, Marianne einen Heiratsantrag zu machen. Natürlich läuft wieder alles schief. Erst schnappt sich Hund Queenie den Ring, und als er das gute Stück wieder zurückerobert hat, ist der Moment unpassend. So muss er sein Vorhaben auf später verschieben. Marianne hat beim Sanitärhandel Brinckmann alle Hände voll zu tun. Sie will einen Showroom einrichten und muss sich gegenüber Baumgart behaupten. Jenny muss Theo endlich gestehen, dass sie gar nicht schwanger ist. Dieser hat seinen Job gekündigt, um sich richtig um seinen späten Nachwuchs kümmern zu können und will Jenny heiraten. Den Ring hat er bereits parat. Als Theo erfährt, dass Jenny ihn die ganze Zeit belogen hat, setzt er sie vor die Tür. Olli hingegen schwebt im siebten Himmel mit Kata. Darüber hat er seine Reisevorbereitungen für London vergessen. Seine Klamotten liegen nass in der Waschmaschine, und er findet nichts anderes als eine Hose von Jan. Ausgerechnet in dieser befindet sich der Ring für Marianne. Natürlich hat Olli sein Ticket für London zu Hause liegen lassen. Um ihren Filius zu retten spielt Marianne mal wieder Feuerwehr und fährt mit Jan zusammen zum Flughafen. Wieder zu Hause will Jan Marianne endlich den Ring im Beisein von Theo, Lotte und Nina überreichen und muss feststellen, dass die Schatulle leer ist und sich der Ring in der Hose befindet, die gerade Olli trägt. Aus dem Antrag wird wieder nichts.

Dieser schöne Körper erfreut nicht nur seinen Besitzer.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001