Nesthocker - Familie zu verschenken

2. 1. 2000

17. Familienzuwachs
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Markus Schott; Buch: Michael Gärtner & Iris Kobler; Regie: Sophie Allet-Coche

Marianne hat mal wieder alle Hände voll zu tun, denn die Eröffnung des Showrooms der Firma Brinckmann steht kurz bevor. Da erhält sie einen Anruf von Jan: Seine Ex-Frau Kathrin und die Kinder hatten einen Autounfall, Jan muss schnell nach Bad Tölz. Nina, immer noch arbeitslos, hat sich einer Mütter-Selbsthilfegruppe angeschlossen. Im Wechsel passt eine der Mütter auf die Kinder der anderen auf. Marquardt plagen ganz andere Sorgen: Sein neu entwickeltes Marketing-Konzept ähnelt nicht nur stark dem der Konkurrenz, sondern wurde von der auch schon herausgebracht. Valentin und Weinand verlangen ein neues Konzept von Marquardt. Doch wie will er dies ohne die Hilfe seiner Ex-Chefin Nina Brandt schaffen? Auch Theo hat Sorgen: Wie soll er - arbeitslos - die Miete für die Wohnung bezahlen? Ganz einfach: Da Jenny weg ist, könnte Lotte wieder bei ihm einziehen und sich an der Miete beteiligen. Lotte denkt jedoch gar nicht dran und macht sich mit Joseph zu einer Kegeltour ins Sauerland auf. Als hätte Marianne mit den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Showrooms nicht genug um die Ohren, bittet Jan sie auch noch, sich um Mäxchen und Paula zu kümmern. Marquardt hat inzwischen Unterschriften sämtlicher Kollegen gesammelt und konfrontiert Valentin mit seinem Anliegen: Entweder Valentin kündigt Weinand und stellt Nina Brandt wieder ein oder die komplette Belegschaft beginnt zu streiken.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001 & 1. Juni 2002