Samt und Seide

17. 2. 2000

6. Geldheirat
Roland und Birgit haben heimlich beschlossen, zu heiraten. Obwohl Roland nicht ganz wohl bei der Sache ist, denn schließlich ist es nur allzu offensichtlich, dass er Birgit vor allem wegen ihres Geldes heiratet. Birgit macht sich keine Illusionen, auch sie kennt Rolands Beweggründe genau. Aber sie hat trotzdem die Gewissheit, dass ihre Ehe glücklich sein wird. Um die Firma zu retten, müsste Florian innerhalb von 24 Stunden über zwei Millionen Mark auftreiben - ein Ding der Unmöglichkeit. Zum ersten Mal weiß er nicht mehr weiter. Jetzt ist er soweit, dass er aufgeben und nach Frankfurt zurückgehen will. Lena und Cornelia können das nicht zulassen. Die Firma kann unmöglich auf ihn verzichten. Und gegen soviel Frauenpower ist sogar Florian machtlos. Er ist gerührt und zugleich verwirrt. Kann es sein, dass er sich in zwei Frauen gleichzeitig verliebt hat? Florian, Wilhelm und Felix wissen inzwischen, dass sie verloren haben. Jeden Augenblick wird Bankier Lausitz erscheinen. Um so größer die Überraschung, als Roland mit einem Scheck über die noch fehlende Summe auftaucht. Vorerst ist die Firma gerettet und Lausitz kocht vor Wut. Lena trifft derweil eine folgenschwere Entscheidung. Die Auseinandersetzung mit Wilhelm Althofer hat sie zu sehr frustriert. Den Vorwurf, eine ehrgeizige Streberin zu sein, kann sie einfach nicht auf sich sitzen lassen. Sie möchte ihm die wahren Gründe für ihr Engagement erklären. Und sie konfrontiert ihn mit der Wahrheit, dass er eine uneheliche Tochter hat.

Für zweieinhalb Millionen Mark darf Birgit bei Roland schubbeln

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Juli 2000