Samt und Seide

24. 2. 2000

7. Familienfehde
Florian steht vor einer unverhofften Entscheidung. Wilhelm hat seine Fähigkeiten erkannt und möchte ihn zum neuen Geschäftsführer der Firma Althofer ernennen. Florian beschließt, die Entscheidung aufzuschieben und vom Ausgang der nächsten Gesellschafterversammlung abhängig zu machen. Die Söhne Roland und Felix fühlen sich von Wilhelm hintergangen. Vor allem Roland ist wütend auf seinen Vater. Hat er nicht mit seiner Heirat ein großes Opfer für die Firma gebracht - und jetzt soll Florian ihm vorgezogen werden? Sein Frust ist um so größer, als seine Pläne, in die Firma seines Schwiegervaters einzusteigen, noch völlig unsicher sind. Birgit hat ihrem Vater immer noch nichts von ihrer Heirat erzählt. Wilhelm hat auch noch ganz andere Probleme. Er lässt sich von seinem Hausanwalt Dr. Straubinger (Jens Schäfer) einen Detektiv empfehlen, der Rosa Kolb ausfindig machen soll. Der Anwalt wird aber auch in einer anderen Angelegenheit gebraucht. Leo (Philipp Seiser), der Firmenfahrer, sitzt im Gefängnis. Angeblich hat er in angetrunkenem Zustand einen Unfall verursacht. Leo bestreitet diese Vorwürfe vehement. Die junge Anhalterin Isabella Cortez (Sotiria Loucoupolos) könnte seine Aussage bezeugen, aber die ist leider spurlos verschwunden. Die Art, wie Florian sich für Leo engagiert, zeigt zwar seine Bereitschaft, Verantwortung für die Firma zu übernehmen, aber er ist immer noch nicht sicher, ob er in Augsburg bleiben soll. Als es zu einem überraschenden Treffen mit Cornelia kommt, drängt sie Florian, zu bleiben - und nicht nur wegen seiner beruflichen Qualitäten. Cornelia hat sich in Florian verliebt.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick
 

Bearbeitet am 7. Juli 2000