Samt und Seide

2. 3. 2000

8. Tanzstunde
Felix und Roland versuchen zwar ihren Vater umzustimmen, doch Wilhelm drückt seine Entscheidung durch. Florian hat den Job. Jetzt steht er als Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens Althofer. Roland kann das nicht akzeptieren. Er macht sich immer noch Hoffnungen, in die Brauerei seines Schwiegervaters einzusteigen, aber Birgit bringt es einfach nicht fertig, ihrem Vater von der Heirat, und schon gar nicht von seinen beruflichen Plänen zu erzählen. Statt dessen erklärt August Meyerbeer (Hans Korte) seiner Tochter, dass er zur Finanzierung einer US-Filiale dringend ihr großväterliches Erbe braucht. Natürlich hat er keine Ahnung, dass die 2,5 Millionen bereits bei Althofer angelegt sind. Wilhelm hat inzwischen mit Hilfe eines Privatdetektivs Lenas Mutter ausfindig gemacht. Er kann der Versuchung nicht widerstehen, sie zu besuchen, und das unverhoffte Wiedersehen bringt seine Gefühlswelt nachhaltig durcheinander. Während Rosa die Vergangenheit am liebsten auf sich beruhen lassen möchte, ist er fest entschlossen, sie nun regelmäßig zu sehen. Emma hat endlich Gelegenheit, Leo im Gefängnis zu besuchen. Sie spricht ihm Mut zu, glaubt sie doch felsenfest an seine Unschuld. Aber seine Lage ist alles andere als rosig: Der Haftrichter hat eine Freilassung auf Kaution abgelehnt. Und von Isabell Cortez, der Augenzeugin, fehlt noch immer jede Spur. Florian will mit Lena seine Ernennung zum Geschäftsführer nun doch feiern. Sie verabreden sich zum Konzert von Jonas Band. Die Stimmung ist ausgelassen, und Lena und Florian kommen sich näher. Schließlich landen sie gemeinsam im Landgasthof.

Florian und Lena landen im Bett

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Juli 2000