Samt und Seide

6. 4. 2000

12. Irrwege
Beim Besuch vom jugendlich-flotten Chef des italienischen Modehauses Boretti muss Cornelia feststellen, dass Boretti (Armin Vestin) gerade zu Lena ein besonders herzliches Verhältnis hat. Wieder mal ein Anlass zu ihrer Eifersucht auf Lena. Als Trost bleibt ihr jedoch, dass Florian sich offenbar nicht mehr sehr für Lena interessiert. Er wird den heutigen Abend mit ihr verbringen. August Meyerbeer (Hans Korte) macht Florian ein Angebot: Er kann den Landgasthof kaufen - unter der Bedingung, dass Birgit (Kathrin Spielvogel) zu ihm zurückkehrt. Florian unternimmt daraufhin einen Vermittlungsversuch, der allerdings scheitert. Doch jetzt nimmt Roland die Sache in die Hand. Er hat eine Aussprache mit seinem Schwiegervater, die tatsächlich eine vorläufige Versöhnung bringt. Natalie (Tabea Heynig) geht, unter Lenas Einfluss auf ungewohnten Konfrontationskurs. Felix soll aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Der drohende Bruch bringt Felix zum Nachdenken. Zu seiner eigenen Überraschung muss er feststellen, dass er Natalie wirklich vermisst. Angesichts dieser Erkenntnis beschließt er, Natalie zu heiraten. Doch sein Sinneswandel kommt zu spät. Wilhelms gesundheitliche Probleme spitzen sich derweil dramatisch zu. Auslöser ist eine Auseinandersetzung mit Sylvia, die ihn wegen Rosa Czerni (Mona Seefried) zur Rede stellt. Sie hat herausgefunden, dass er seine frühere Geliebte regelmäßig trifft, und sie hat auch die alten Liebesbriefe gelesen. Wilhelm nimmt der Streit so mit, dass er wenig später einen schweren Schlaganfall erleidet. Florian findet ihn reglos am Boden.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Juli 2000  & St. Markus 2002