Samt und Seide

11. 5. 2000

17. Fehlentscheidungen
Es ist immer noch nicht klar, ob Cornelias Hand jemals wieder ganz hergestellt werden wird. Wird sie jemals wieder Klavierspielen können? Wird sie ohne ihre geliebte Musik überhaupt leben können? Cornelia versinkt in Selbstmitleid. Und obwohl er sich jetzt endlich für Cornelia entschieden hat, steht Florian diesem Gefühlschaos hilflos gegenüber. Doch nicht nur Cornelia ist verzweifelt. Auch Lena ist am Ende ihrer Kraft. Sie steht unter dem enormen Druck, ihre erste eigene Kollektion zu präsentieren. Der Betriebsleiter Paul Wieland (Martin Ontrop) lässt endlich die Katze aus dem Sack. Er kündigt seinen Job, um mit seinem Wohnwagen auf Weltreise zu gehen. Er will noch etwas sehen von der Welt und nicht nur für die Arbeit leben. Der Schlaganfall seines Chefs hat ihm die Augen geöffnet. So will er nicht enden. Und zur allgemeinen Überraschung eröffnet er den Kollegen, dass er nicht allein fährt.

Cornelia & Florian: kein Glück in der Liebe. Frau Schirmer & Florian: keine Freude in der Kantine.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Juli 2000 & St. Markus 2002