Bei aller Liebe

10. 1. 2001

21. Kap der guten Hoffnung

Opa Fritz hat Sarah und Rainer nach Südafrika eingeladen, um dort mit ihnen seinen 70. Geburtstag zu feiern. In Kapstadt angekommen, sind Sarah und Rainer begeistert, doch Oma Esther hat bereits jede Minute verplant und nervt ihren Schwiegersohn mit guten Ratschlägen. Sarah hat das Gefühl, ihr Vater mache einen ziemlich erschöpften und angeschlagenen Eindruck. Rainer hält dagegen: Als Ärztin sehe sie überall gleich Krankheiten.
Florian, Anna und Severin freuen sich auf die sturmfreie Bude. Doch kaum sind ihre Eltern abgereist, schon steht Helmut mit seinen Koffern vor der Tür – und alleine ist er auch nicht. Im Schlepptau hat er seine aktuelle Flamme Constanze, die sich gleich als perfekte Ersatzmutter aufspielt. Auch wenn sie es gut meint, geht sie allen bald fürchterlich auf die Nerven. Für Florian, Anna und Severin gibt es nur eine Lösung: Constanze muss aus dem Haus!
In Südafrika starten Sarah und Rainer mit Fritz und Esther zu einer Safari. Als sie in der Reiseapotheke ihres Vaters starke Schmerzmittel findet, scheinen sich Sarahs Befürchtungen zu bestätigen. Opa Fritz weicht ihren Fragen allerdings aus und spielt das Ganze herunter. Mitten in der Wildnis bricht er dann jedoch zusammen und muss seiner Tochter gestehen, dass er Krebs im Endstadium hat und jede Hilfe zu spät kommt. Die Reise überlebt der alte Mann nicht.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht
 


Bearbeitet am 13. Februar 2001