Bei aller Liebe

24. 2. 2001

26. Mutter für einen Tag
Siebzehn Jahre hat Florian seine Mutter Marlene weder gesehen noch von ihr gehört, nicht eine Zeile hat sie ihm geschrieben. Nun steht sie plötzlich vor ihm, überreicht ihm eine CD ihres jetzigen Mannes und will alles über sein Leben wissen. Dass sie damals Mann und Kind am Strand von Goa stehen ließ, um an der Seite eines Musikers ein neues Leben zu beginnen, scheint sie keineswegs zu bereuen. Quasi im Vorbeigehen gelingt es ihr, Ariane, Severin und schließlich auch Sarah zu kränken. Florian ist froh, endlich seine Mutter kennen zu lernen, und setzt alles daran, es ihr recht zu machen. Als Rainer von der Ankunft seiner Ex-Frau erfährt, will er sie sofort vor die Tür setzen. Sarah kann ihn zwar davon abbringen, allerdings macht er sich wenig später mit Severin aus dem Staub – und selbst den hart gesottenen Helmut schlägt Marlene in die Flucht. Wieder einmal muss Sarah die Sache alleine in die Hand nehmen. Marlene provoziert jedoch Sarah so lange, bis es zum Streit kommt, in dessen Verlauf Sarah allerdings feststellen muss, dass sich hinter Marlenes rauer Schale ein sehr weicher Kern befindet. Einer Annäherung könnte nun nichts mehr im Wege stehen, wenn da nicht Florians anfängliche Begeisterung für Marlene rapide nachgelassen hätte. Insgeheim fragt er sich, was für eine Mutter das ist, die ihn nicht einmal in den Arm nimmt, dafür aber an alle CDs ihres Mannes verteilt und die ganze Zeit von einem Segelboot redet, auf dem sich Florian vor siebzehn Jahren als blinder Passagier versteckte. Lange wird er sich das nicht mehr anhören.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001 & 14. August 2003