Samt und Seide

20. 9. 2001

Musik: Michael Hofmann de Boer; Kamera: Peter Maiwald; Szenenbild: Andrea Huhn; Regie: Gunter Friedrich

27. Mordverdacht
Florians Tod erschüttert Firma und Familie Althofer zutiefst. Die mysteriösen Umstände von Florians Tod ziehen ungeahnte Kreise. Seine Sekretärin Waltraud (Katerina Jacob) ist nach wie vor von dem Verdacht besessen, dass es kein Unfall war. Energisch macht sie sich auf die verbissene Suche nach dem vermeintlichen Mörder. Lena trauert auf ihre eigene Art um Florian. Sie macht sich schwere Vorwürfe - wäre sie nur damals gleich mit Florian weg gegangen. Mailand und die Firma Boretti scheinen ihr daher als letzter Fluchtpunkt. Weder die angebotene Leitung der Design-Abteilung, noch die halbherzigen Bitten von Cornelia und Roland können sie zum Dableiben bewegen. Als die Polizei in Gestalt des jungen Beamten Roman (Björn Casapietra) auftaucht, ändert sich die Situation jedoch schlagartig. Es scheint, als stünde Roland unter Verdacht - und er ist nicht der Einzige. Doch als Roman im Zuge seiner Ermittlungen plötzlich Lena gegenübersteht, löst dies ungeahnte Reaktionen aus.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. April 2002