Samt und Seide

4. 10. 2001

Regie: Gunter Friedrich

29. Ultimatum
Wilhelm erkennt die Zeichen der Zeit und entschließt sich, sein Leben zu ändern. Er wird Rosa und sich ein gemeinsames Haus auf dem Land kaufen, und er wird seinen Jugendtraum wahr machen und endlich wieder Theater spielen, wenn auch nur auf einer Laienbühne. Lena ist unterdessen immer noch in Augsburg nach wie vor auf der Suche nach Florians Mörder. Und so verhandelt sie hart mit Roland um die Vertragsbedingungen einer eigenen Tochterfirma. Um sich abzusichern, versucht sie aber auch, Wilhelm davon zu überzeugen, ihr seine Firmenanteile zu überschreiben - für den Fall der Fälle. Und da Waltraud das selbe Ziel wie sie - Gerechtigkeit für Florian - zu verfolgen scheint, soll sie ihre neue Assistentin werden, sehr zum Entsetzen von Roland. Doch er hat im Moment auch noch ganz andere Probleme. Sein Schwiegervater August Meyerbeer wünscht sich endlich Enkelkinder. Er stellt Birgit und Roland ein Ultimatum. Isabella und Urs sind nicht recht glücklich miteinander. Sie will, dass er jetzt, nach seiner gelungenen Operation, eine höher qualifizierte Arbeit als Textiltechniker in der Fertigung annehmen soll. Doch Urs interessiert sich momentan mehr für das Börsengeschehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. April 2002