Nesthocker - Familie zu verschenken

9. 1. 2000

18. Aussichtslose Fälle
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Michael Gärtner & Iris Kobler; Regie: Christoph Klünker

Da Jan noch bei seiner verunglückten Ex-Frau in Bad Tölz ist, hat Marianne immer noch Mäxchen und Paula zu versorgen. Das vereinfacht ihren Alltag nicht gerade, da sie ja auch im Sanitärhandel Brinckmann genug gefordert wird Nina bekommt von Valentin einen Managerposten in Aussicht gestellt. Um sich auf das neue Amt vorzubereiten, soll sie an einem Manager-Seminar in der Eifel teilnehmen. Was sie nicht weiß: Valentin hat auch Marquardt neugierig gemacht. Theo, der immer noch arbeitslos ist, steckt in der Midlife-Crisis. Sein Vorstellungsgespräch bei einem TV-Sender bleibt erfolglos, Theo ist zu alt für diese Stelle. Jenny hat inzwischen ganz andere Probleme. Mit all ihrem weiblichen Charme versucht sie Achim Brinckmann für sich zu gewinnen. Durch einen Trick glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Achim Brinckmann steht vor ihrer Tür, um seinen verloren geglaubten Schlüssel abzuholen. Doch kaum hat Jenny ihn davon überzeugen können, gemeinsam mit ihr zu frühstücken, klingelt es erneut. Umi steht vor der Tür, der eifersüchtig auf seinen Bruder ist. Währenddessen versucht Marianne verzweifelt, die Brüder Brinckmann zu erreichen. Bei ihr hat sich ein verzweifelter Herr Hase gemeldet: sein Badezimmer steht unter Wasser. Marianne zögert nicht lange und macht sich mit auf den Weg, um Herrn Hase zu helfen. Müde und abgekämpft kommt sie am Abend nach Hause. Herrn Hase und sein Badezimmer hat sie erfolgreich retten können, doch ihre Familie scheint sich verzogen zu haben. Bis plötzlich Jan auftaucht. Doch aus dem gemütlichen Abend zu zweit wird leider nichts, denn wie aus dem Nichts stehen plötzlich sämtliche Nesthocker vor der Tür.

Die zweite Staffel kam an die erste nicht heran. Erst die letzte Folge ließ wieder nichts aus.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. Januar 2001