Samt und Seide

28. 3. 2002

Regie:  Gunter Friedrich

51. Himmelfahrtskommando
Der stets hilfsbereite Uwe hat Probleme. Zuerst hat er Natalie nach ihrem Krach mit Felix bei sich aufgenommen und dann lässt Chris einfach nicht mit sich reden. Im Gegenteil, er vernachlässigt ihre gemeinsamen Projekte und offenbart ihm schließlich ganz erstaunliche Pläne, von denen er sich auch durch Lenas Bitten nicht abbringen lässt. Aber auch Wilhelm und August Meyerbeer haben interessante Pläne. Um ihren Töchtern Lena und Birgit zu helfen, kaufen sie Cornelias Anteile und setzen diese äußerst geschickt ein. Für Cornelia und Straubinger bedeutet das die Rettung. Vielleicht hat weit weg vom Familienclan ihre Ehe doch noch eine Chance? Lausitz dagegen ist wütend, als er vom Einsatz der beiden alten Herren erfährt. Gefährdet dies doch seine eigenen, habgierigen Pläne. Um doch noch an so viel Althofer Geld wie möglich zu kommen, macht er mit der gefühlskalten Silke einen Deal. Doch da hat er nicht mit Rolands verzweifelter Schlagkraft gerechnet.

Schönste Szene: Lausitz, Intimfeind der Althofers, wird von Roland verprügelt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. April 2002