Nesthocker - Familie zu verschenken

2. 4. 2002

Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Ralf Bunzel, Andreas Gaw & Tommy Jaud; Regie: Christoph Klünker

21. Das Traumteam
In der Firma Brinkmann herrscht geschäftiges Treiben: Alle arbeiten wie besessen an der Präsentation, durch welche Achim hofft, einen Millionenauftrag an Land ziehen zu können. Um Marianne etwas zu entlasten, macht er die entsetzte Jenny zu ihrer persönlichen Assistentin. Nur widerwillig führt diese nun Mariannes Aufträge aus. Dass ihr allerdings am Abend das Badezimmermodell herunterfällt und in 1000 Stücke zerspringt, ist ihr dann doch mehr als unangenehm. In ihrer Not bittet Marianne den Architekten des Projektes, Alexander Paul, den sie auf der Baustelle kennen gelernt hat, um Hilfe. Mit vereinten Kräften reparieren Achim, Alex und Marianne über Nacht das lädierte Modell, und das so überzeugend, dass der Bauherr, Max Assauer, mehr als beeindruckt ist ... Als Marianne todmüde zuhause ankommt, stellt sie erstaunt fest, dass es eine neue Mitbewohnerin gibt: Franzi, Jans Nichte, ist vorübergehend eingezogen. Franzis Eltern stecken in einer handfesten Krise. Eigentlich sollte Franzi deshalb in ein Internat geschickt werden, aber damit war sie überhaupt nicht einverstanden ... Lotte ist in heller Aufregung. Sie vermisst ihren Topas-Ring. Weil sie ihn nirgends finden kann, verdächtigt sie Leo, den Ring gestohlen zu haben. Für Leo ist Lottes Anschuldigung ein Heidenspaß. Nur zu gerne lässt er sich mit ihr auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein ... Während Leo dabei voll auf seine Kosten kommt, erreicht Mariannes Exmann Theo nicht ganz sein Ziel. Weil er in der Zeitung gelesen hat, dass Männer mit kleinen Kindern auf Frauen anziehend wirken, "leiht" er sich seinen Enkel Anton aus, um mit ihm im Schwimmbad auf die Pirsch zu gehen. Jedoch ist Theo von Antons "Damenauswahl" nicht sehr angetan. Antons Mutter Nina renoviert ihr neues Büro. Sie hat bei Valentin gekündigt und sich selbstständig gemacht. Ihre gute Laune ist wie weggeblasen, als sie erkennt, wer in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft arbeiten will: Marquardt!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Juni 2002