Nesthocker - Familie zu verschenken

9. 4. 2002

Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Iris Kobler & Michael Gärtner; Regie: Christoph Klünker

22. Getrennte Wege
Der Großauftrag für Max Assauer fordert von der Firma Brinkmann alle Kapazitäten. Besonders Mariannes Engagement ist gefragt. Immer wieder fragt Assauer Dinge nach, die sie eigentlich schon längst besprochen haben. Seine Absichten sind eindeutig - er hat sich über beide Ohren in Marianne verliebt. Jan hingegen begegnet seiner alten Liebe: Nichte Franzi gibt vor ihren Klassenkameraden Jan als ihren Lover aus. Entsetzt bestellt ihre Lehrerin Jan in die Schule. Als sie in ihm ihre alte Urlaubsliebe wieder erkennt, ist sie mehr als angenehm überrascht. Auch Nina wird mit ihrer "alten Liebe" konfrontiert. Nils, der inzwischen in Frankfurt arbeitet, passt es überhaupt nicht, dass sie sich, ohne mit ihm darüber zu sprechen, in Köln selbstständig gemacht hat. Um eine handfeste Krise zu vermeiden, bietet Nina Nils an, in ihrer Agentur mitzuarbeiten. Jedoch ist Marketing nicht Nils' Bereich. An der Aufgabe, eine zwei Meter große Paella-Pfanne zu besorgen, scheitert er kläglich. Dafür aber schafft es Kollege Marquardt, der damit Nina den Auftrag erstmal vermasselt. Da er jedoch die Organisation der Veranstaltung allein nicht bewältigen kann, sitzt Nina wiederum am längeren Hebel? Gemeinsam stemmen sie das Projekt. Nina ist klar, dass eine Aussprache dringend fällig ist. Offen und sehr ehrlich gestehen sie einander ein, dass sie kein gutes Team abgeben, weder beruflich noch privat?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Juni 2002