Samt und Seide

25. 9. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

67. Selbsterkenntnis
Birgits Verschwinden reißt eine große Lücke in Firma und Familie. August ist so verzweifelt, dass Hedda diesmal Wilhelm alarmiert. Jetzt ist es an ihm, seinen alten Freund wieder aufzubauen. Doch bei der anstehenden Aussprache mit dessen Tochter Birgit kann auch Wilhelm nicht helfen. Für die Firma dagegen hat Lena ganz neue Ideen: Wie wäre es, die beiden Althofer-Söhne von ihrem Alleingang abzubringen und ihnen Birgits Arbeitsfelder in der Fashion Factory zu übertragen? Und außerdem hatte ja auch Chris noch einen heißen Tipp für sie. - In der Belegschaft geht es derweil in Gefühlsdingen hoch her. Plötzlich können die Mitarbeiter nur zu gut verstehen, warum Leo von der Schließung der spanischen Fertigung nicht begeistert war - was wird Emma wohl dazu sagen? - Bei Natalie läuft die Geschichte dagegen etwas andres: Als sie ihrem geliebten Uwe während der Arbeit - ganz nebenbei - einen Heiratsantrag macht, hat er eine verblüffende Antwort parat. - Und auch Roland erlebt eine Überraschung. Zwar hat er sich jetzt endgültig gegen die Veröffentlichung seines Romans entschieden, doch mit einer derartig heftigen Reaktion von Silke hat er nicht gerechnet.

Die neue Staffel brachte den ersten Auftritt von Martin Armknecht als tuckigen Modeschöpfer. Und wieder werden alle Klischees der Welt bemüht, um einen Schwulen darzustellen. Erbarmen!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2004