Samt und Seide

2. 10. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

68. Rückendeckung
Felix und Roland nehmen Lenas Angebot an und wollen tatsächlich wieder in die Firma einsteigen. Und ganz nebenbei sieht der clevere Felix darin auch seine Chance, den inzwischen mehr als lästigen Dr. Lausitz wieder loszuwerden. - Während Dr. Holzknecht die Verhandlungen mit den Althofer-Söhnen führt, fährt Lena zu ihrer Hausbank nach Frankfurt. Denn die Gerüchte um Birgits Verkaufspläne verdichten sich, und Lena will gewappnet sein. Doch als sie wegen eines Kredits vorstellig wird, rennt sie sozusagen offene Türen ein. Ihr zuständiger Kundenberater Max Roemer scheint ein großer Bewunderer ihrer Person zu sein, kennt er sie doch bereits von früher. - Obwohl inzwischen auch ihr Vater mit ihr gebrochen hat, ist und bleibt Birgit eine starke Gegnerin. Und als sie in Lenas Abwesenheit auftaucht und Roland und Felix für sich einnehmen will, wird klar, dass für beide Frauen kein Platz mehr in der Firma ist. - Die kranke Angela zeigt sich von diesen ganzen Verwicklungen allerdings unbeeindruckt. Als Lenas junger, gut aussehender Arzt zum Hausbesuch auftaucht, ist sie hin und weg.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2004