Samt und Seide

16. 10. 2003

Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn; Regie: Gunter Friedrich

70. Betriebsbesichtigung
Trotz der schlechten Vorzeichen war die Messe ein voller Erfolg. Es scheint, als befänden sich die beiden Althofer-Söhne beruflich endlich auf Erfolgskurs. Und auch ein zusätzlicher Großauftrag lässt die Zukunft für Althofer wieder rosiger aussehen. Doch Felix sieht sich immer noch mit dem Problem Lausitz konfrontiert, mit dem er ursprünglich Althofer-Fashion-Design aufbauen wollte. Da nun aber Roland Interesse signalisiert hat, ebenfalls einsteigen zu wollen, muss Felix Lausitz los werden. Natürlich kann er sich keinen Prozess gegen seinen skrupellosen Ex-Verbündeten leisten, aber er ist auch nicht bereit, jeden Preis für dessen Rückzug zu zahlen. Rolands beruflicher Erfolg wirft gleichzeitig Schatten auf sein Privatleben, denn Silke ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass Roland wieder bei Althofer seine Arbeit aufgenommen hat. So hatte sie sich die Zukunft nach dem Griechenland-Aufenthalt nicht vorgestellt. Und es bleibt die Frage, wann und ob Birgit ihre Anteile verkauft. Am besten wäre eine friedliche Lösung. Auf Lenas Bitten hin sucht nun Roland eine Aussprache mit Birgit. Er soll sie dazu bringen, ihre Pläne bezüglich der Firma aufzugeben und sich gütlich mit Lena zu einigen. Als Silke von dem heimlichen Treffen mit seiner Ex-Frau erfährt, ist sie zutiefst enttäuscht und gekränkt. Eigentlich möchte Roland gar nicht mehr nach Hause gehen. Allerdings ist Birgit nach wie vor nicht Lenas einziges Problem. Auch Angelas Leistungen in der Berufschule sind mehr als dürftig. Wie gut also, dass es die resolute Waltraud gibt, die ihrer Chefin auch dieses Problem abnimmt. Und als der Banker Roemer auftaucht, um nicht nur die Firma zu besichtigen, scheint es, als hätte sie neben Holzknecht noch einen zweiten, zuverlässigen Mann im Hintergrund.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2004