Samt und Seide

23. 10. 2003

Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn; Regie: Gunter Friedrich

71. Coaching
Da Lena nach wie vor immer noch sehr viel daran liegt, den Konflikt mit Birgit fair zu beenden, sich aber nicht mehr zu helfen weiß, hat sie eingesehen, dass sie dafür Hilfe braucht. Max Roemer empfiehlt ihr, den Rat eines professionellen Coachs in Anspruch zu nehmen. Doch die erste Sitzung nimmt durch Waltrauds aufgeregten Anruf ein unerwartetes Ende. Emma und Leo hatten sich zwar inzwischen getrennt, aber die Trennung geht Emma doch näher, als sie es sich eingestehen möchte. Als sie erneut von Leos Eskapaden erfährt, ist sie außer sich vor Wut und greift Leo auf dem Firmengelände mit einem Messer an. Leo wird von Wieland ins Krankenhaus gebracht, um Emma kümmert sich Lena. Um des lieben Betriebsfriedenswillen setzt Lena nun alles daran, die beiden Kampfhähne zu einer gütlichen Aussprache zu bewegen. Aber auch für Chris läuft es nicht, wie es laufen soll. Es zeigt sich, dass er und Lena nach wie vor einfach zuwenig Zeit füreinander haben. Und irgendwie fühlt Chris sich vernachlässigt - denn anders ist das Geständnis, das er seinem Freund Uwe schließlich macht, nicht zu deuten. In der Liebe hat es allerdings auch Angela nicht leicht. Vergeblich versucht sie, sich auf eine Affäre mit Dr. Huber einzulassen, doch der ist verheiratet und will seine Ehe nicht gefährden. Deshalb berichtet sie ihm, dass sie seine Frau mit einem anderen gesehen habe. Natürlich fällt Dr. Huber aus allen Wolken, aber Angela ist damit ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004