Samt und Seide

13. 11. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

74. Rendezvous
Während für Klein-Florian endlich ein Au-pair-Mädchen gefunden wurde, ist die Beziehung zwischen Lena und Chris auf dem Nullpunkt angelangt. Als Chris einen letzten Vorstoß wagt und Lena nach Venedig einlädt, bleibt sie hart. Stattdessen trifft sie sich mit Max Roemer, der ihr endlich seine Gefühle gesteht. - Lenas treue Freundin Natalie kann das allerdings nicht mehr mit ansehen. Sie ist sich sicher, dass Lena nur mit Chris ihr Glück finden kann. Als Lena nicht mit sich reden lässt, ist ihr klar, dass dringend etwas geschehen muss, was der Freundin ihr Rendezvous mit dem Banker gründlich verleidet. - Birgit ist im Streit mit ihrem Vater aus dem Haus ausgezogen und sucht eine Wohnung. Ebenso geht es Roland, der zwar eine Wohnung gefunden hat, aber der Vermieter gibt die Wohnung nicht an allein lebende Männer. Roland hat eine ungewöhnliche Idee und schlägt Birgit vor, sich die Wohnung ohne jeden Hintergedanken anzuschauen. Natürlich ahnt Birgit nicht, dass im Kühlschrank bereits eine gutgekühlte Flasche Champagner steht. - In der Firma wird unterdessen der Verursacher der hässlichen Schmierereien überführt: Es ist tatsächlich Leo. Doch von Reue keine Spur! Im Gegenteil. Weder eine drohende Entlassung, noch Emmas Bitten bringen ihn dazu, sich bei Kruse zu entschuldigen. Als er ihn stattdessen sogar verprügeln will, lässt der pfiffige Designer den groben Leo allerdings vor versammelter Belegschaft sehr schnell verdammt alt aussehen.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004