Samt und Seide

20. 11. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

75. Tour de France
Lena hat eine unerwartete Einladung des Designers Rousseau erhalten und fährt mit Max Roemer nach Paris. Scheinbar hat der Franzose jetzt Angst, dass er mit Birgit alleine nicht weiterkommt. Doch als er versucht, Lena unter Druck zu setzen, hat er nicht mit dem Kampfgeist der jungen Kollegin gerechnet. - Für das Unternehmen wird es jetzt allerdings brenzlig. Alles hängt an August Meyerbeer. Wenn er sich auf die Seite seiner Tochter schlägt und ebenfalls seine Anteile verkauft, dann hat bei Althofer der französische Designer Rousseau das Sagen und würde für Wilhelms Söhne das berufliche Aus bedeuten. Für Wilhelm wird Augusts Entscheidung zum Prüfstein ihrer Freundschaft. - Doch auch für Holzknecht steht mehr als nur das Wohl der Firma auf dem Spiel. Marion Stangl ist es, die seine heimlichen Gefühle für Lena endlich erkennt und ihm einen guten Tipp gibt. Nicht die flotten Eroberer sondern die beharrlichen Belagerer erobern am Ende das Herz einer Frau. Dr. Holzknecht ist durch diese Eröffnung eben so peinlich berührt wir gerührt. Vielleicht stehen seine Chancen bei der Chefin ja doch nicht so schlecht? - Lena dagegen hat sich Angelas Gefühlsleben angenommen, denn sie will nicht mit ansehen, wie das junge Mädchen sich in einer Liebelei mit dem fast doppelt so alten Dr. Huber verliert. Als sie ihn zu Rede stellt, erfährt sie, dass die Beziehung längst beendet ist. Aber Angela lasse nicht locker, rufe zehnmal am Tag an, warte morgens vor seinem Haus und abends vor der Praxis, dass er sich nicht mehr zu helfen wisse. Aber als beide ein klärendes Gespräch mit Angela wollen, treffen sie Angela mit dem neuen Klavierlehrer an, den sie sich offenbar längst als neuen Freund ausgesucht hat.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004