Samt und Seide

4. 12. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

76. Amazonen
Völlig unverhofft taucht Rolands Frau Silke wieder auf. Natürlich weiß sie nicht, dass Roland mit seiner Ex Birgit zusammenwohnt. Roland möchte unbedingt vermeiden, dass Silke Birgit sieht, denn sie würde sicher die Situation missverstehen. Aber er hätte ahnen müssen, dass Birgit es sich nicht nehmen lässt, die Unterredung der beiden Nocheheleute demonstrativ zu stören. Dass Silke nun mehr Geld für die Scheidung will, ist Birgit egal. Geld hat sie und dafür will sie Roland. - August hat entgegen aller Befürchtungen seine Anteile nicht verkauft, allerdings nur aus rein marktwirtschaftlichen Überlegungen. Wenn es hart auf hart kommt, wird er natürlich mit seiner Tochter im Sinne Rousseaus stimmen. Doch darauf allein will sich Birgit nicht mehr verlassen. Vielleicht ist Lena ja doch ersetzbar? Als sie sich die Arbeiten des jungen Designers Kruse genauer anschaut, kommt ihr eine Idee. - Für Lena wird das alles zu viel. Nach wie vor ist die Zukunft von Fashion Factory und Althofer ungewiss. Ihr Mut sinkt und langsam hat sie keine Kraft mehr, weiter zu kämpfen. In dieser Situation taucht auch wieder Chris auf. Als Max Roemer ihn in der Villa antrifft, kommt es zu einer Aussprache der beiden Rivalen, die Lena zufällig belauscht. Jetzt wird ihr endgültig klar, dass sie ihre Entscheidungen ohne Rücksicht auf die beiden Männer fällen muss. Und impulsiv wie eh und je handelt Lena nach ihrem spontanen Gefühl.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004