Samt und Seide

18. 11. 2004

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Salvik Kemmler

103. Macho, Macho
August Meyerbeers Angst um seine geliebte Tochter Birgit ist stärker als seine Treue zu den Althofers. Er will Katharinas Gronewoldts Angebot annehmen und seine Althofer-Aktien gegen seine ehemalige Brauerei eintauschen. Er beschwört Holzknecht und vor allem Birgit, mit ihm die ACF zu verlassen, zu allerbesten Bedingungen. Beide lehnen empört ab, und damit interessiert auch August das Angebot nicht mehr. - Zwischen Lena und Stefan gibt es immer wieder Missverständnisse und Kabbeleien. Lena beschwert sich bei Antonia und muss sich anhören, das seien sichere Anzeichen für heftige Verliebtheit. Aber Lena will nichts davon wissen. So glaubt Birgit, sie habe Chancen bei dem attraktiven Südafrikaner und flirtet beherzt drauflos. Roland wird von Eifersucht geplagt, aber Stefans Gedanken sind sowieso bei seinen Tieren: In der Savanne herrscht eine katastrophale Dürre. - In der Firma wirft die IGEDO, die große Modemesse, ihre Schatten voraus,. Manuela Pfisterer eine gute, aber anspruchsvolle Kundin, ordert für den Express-Versand eine kleine exklusive Kollektion. - Leo braucht dringend Geld. Mit deftigen Macho-Sprüchen preist er ein Pheromonparfüm an, das angeblich alle Frauen liebestoll macht. Für dieses Gehabe verpassen ihm die drei Damen vom Call-Center einen Denkzettel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005