Samt und Seide

9. 12. 2004

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

105. Zeichen & Wunder
Gespenstische Stille herrscht in der Fabrik - immer noch stehen die Maschinen still. Finanziell steht die Firma vor dem Ruin. Hinzu kommt das beschädigte Renommee. Nur Roland kommt die Entwicklung entgegen. Er trifft sich erneut mit Lausitz. Seine Familie rückt geschlossen von ihm ab, und das macht ihm schwer zu schaffen. Die Liebesbezeugungen von Manuela Pfisterer können ihn da nicht trösten. - Auch Birgit kann Roland nicht verstehen. Vorsorglich gesteht sie Lena ihre Gefühle. Sie will sich erst den "Segen" ihrer Freundin holen, bevor sie Stefan ihre Liebe gesteht. - Wieder einmal drängt Katharina ihren Bruder, seine Anteile an Althofer zu verkaufen. Aber Stefan denkt jetzt erst recht nicht daran. Er hat nämlich Tom Cunningham soeben überreden können, das fehlende Steuerelement aus dem Betrieb seiner Schwester zu entwenden und nach Augsburg zu schicken. - Emma bekommt Besuch aus Fernost. Ihr Patensohn Shamar aus Tibet taucht mit seinen beiden kleinen Kindern auf und braucht Hilfe. In seiner Heimat wird Shamar verfolgt und in Deutschland wurde sein Asylantrag wegen eines Formfehlers abgelehnt. Gegen den unangenehmen Beamten von der Asylbehörde hält die ganze Belegschaft zusammen und versteckt die Flüchtlinge in der Firma. Und was einen erneuten Antrag angeht, weiß Hedda Meyerbeer Rat. - Felix und Natalie suchen eine Betreuung für Sarah. Aber sie können sich auf niemanden einigen, und sei es nur, weil Natalie ein Kindermädchen zu attraktiv findet.

Bild ZDF: Katharina Gronewoldt (Karin Giegerich) tut alles, um ihrem Bruder und der Firma Althofer zu schaden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005