Samt und Seide

30. 12. 2004

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

108. Die Endstation
Roland verschafft sich Gewissheit: Rein statistisch ist es zwar unwahrscheinlich, aber doch möglich, dass Manuelas Kind von ihm sein könnte. Manuela spielt mit dem Gedanken an eine Abtreibung und weiß nicht, ob sie den ewig hin- und hergerissenen Roland noch will. So wird er eine leichte Beute für Birgit, die sich in seine Arme stürzt - nicht aus Liebe, sondern um Stefan zu vergessen. Allmählich beginnt sie Lena, ihre erfolgsverwöhnte Rivalin, zu hassen. - Stefan besucht Lena noch einmal in Kapstadt im Krankenhaus. Er sieht sein Augsburger Abenteuer als gescheitert an und will nur noch in sein Tierparadies in der Savanne. Lena will offenbar von ihm nichts wissen, Roland drängt ihn aus der Firma, und letztlich hat er mit seinen Familienstreitereien den Althofers die Sabotage an den Maschinen eingebrockt. Doch dann erfährt Stefan von Tatjana, dass Lena ihn liebt. - Tom Cunningham ist inzwischen auf Stefans Einladung hin in Augsburg eingetroffen. Stefan bittet ihn, sich bis zu seiner Rückkehr im Wohnmobil häuslich einzurichten. Doch Paul hat das Wohnmobil inzwischen verkauft. - August wird auf seine alten Tage plötzlich eifersüchtig, als er seine Hedda auffallend häufig mit Klaus zusammen sieht, einem gut aussehenden jungen Mann. Hedda genießt dies und hütet sich, August zu gestehen, dass sie mit Klaus nur den Betriebskindergarten einrichtet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005