Samt und Seide

6. 1. 2005

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

109. Enthüllungen
Lena ist wieder zu Hause. Hedda zieht zu ihr in die Wohnung, pflegt sie und besteht auf strikter Bettruhe. Doch Lena hält es kaum aus, nicht in der Firma zu sein, denn dort experimentiert Paul mit dem neuen Garn. - Stefan will fort aus Augsburg und die Lodge aufgeben, um mit Bob in Botswana neu anzufangen. Das neue Projekt muss kleiner werden, denn Stefans Mittel sind knapp. Doch zunächst will Stefan in Kapstadt mit seiner Schwester Katharina ins Reine kommen. Aus dem Auto sieht er zufällig einen Mann, der ihm schon einmal aufgefallen ist: an dem Tag, an dem seine Frau Nadja bei einem Autounfall starb. Es ist derselbe, der sich in Augsburg auf dem Fabrikhof herumgetrieben hat, als die Maschinen still standen - Erich Endstraat, Vanessas und Katharinas "Mann fürs Grobe". Stefan sagt seiner Schwester Katharina auf den Kopf zu, dass Vanessa bei Nadjas Tod die Hand im Spiel hatte. Katharina gibt das schließlich zu. - Birgit wird dem besorgten Roland immer unheimlicher. Tagsüber schließt sie sich in ihrem Büro ein, um an ihrem neuen Werbekonzept zu arbeiten, und in den Nächten schleppt sie Roland durch die Szene-Lokale der Stadt. Einmal hört sie zufällig eine Nachricht von Manuela für Roland ab und löscht sie. Hinter seinem Rücken drängt sie Manuela eiskalt dazu, das Kind abzutreiben. Von da an ist Manuela für Roland nicht mehr zu erreichen. Roland ist verzweifelt. - Leos Finanzmisere wird immer schlimmer. Alle reden ihm zu, den Führerschein noch einmal zu machen und wieder als Fahrer bei Althofer zu arbeiten. - Wilfried Holzknecht bekommt überraschend Besuch von seinem Vater, der die Familie in Wilfrieds Kindertagen verlassen hat. Er bittet Wilfried, sich um seinen halbwüchsigen Sohn Kai Maiwald zu kümmern, mit dem er nicht zurecht kommt.

Bild ZDF: Aus der Traum vom Tierparadies! Stefan (l.: Tim Williams) und sein Freund Bob Peterson (Xola-Lusé)wickeln das Projekt ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005