Samt und Seide

29. 1. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

82. Kiss and Tell
Die Messe in Düsseldorf verläuft nicht so erfolgreich wie zu Lenas Zeiten, aber das war nach Kruses Entwürfen auch nicht zu erwarten. Entsprechend entwickelt sich der Kurs der Althoferaktie an der Börse, und Leo scheint sich mit seinem Kiosk richtig entschieden zu haben. Aber das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Althofer, denn ein bekanntes Boulevardblatt druckt eine Geschichte ab, die große Ähnlichkeit mit Rolands nicht erschienenen Roman hat. Natürlich schaltet Roland einen Anwalt ein und versucht gleichzeitig Silke in Padua zu erreichen, wo sie seiner Meinung nach studiert. Aber da irrt er. Denn als Felix aufgrund einer Erkältung ärztlichen Rat sucht, begegnet er in der Klinik Silke. Sie hat in Padua ihr Studium beendet und ist kürzlich als Ärztin ans Augsburger Krankenhaus zurückgekehrt. - Für Dr. Holzknecht war die geschäftliche Situation von Althofer vorhersehbar, aber als er Lena eröffnet, dass er ihre und Florians Anteile als ihr Treuhänder bereits vor Wochen zu einem guten Kurs verkauft hat, fühlt sie sich doch hintergangen. Schlimmer aber empfindet sie den Verrat, den Max Roemer an ihr begangen hat. Er hat sich um einen Job in New York beworben, ohne sie zu informieren. - Natürlich schlägt die Nachricht der Veröffentlichung von Rolands Texten auch bei August Meyerbeer wie eine Bombe ein, denn der will nun auf gar keinen Fall mit Roland einen Mann in den Vorstand wählen, der die eigene Branche in den Schmutz zieht. -  Uwe steht vor einer schweren Entscheidung, denn seit Chris wieder als Fotograf arbeitet, soll er wieder bei ihm einsteigen. Und nicht nur Natalie fällt aus allen Wolken, als Uwe ihr erklärt, dass er sich für Chris und gegen Althofer entschieden hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004