Samt und Seide

5. 2. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

83. Herzensbrecher
Um alle Unklarheiten und Verdächtigungen auszuräumen, besucht Lena Birgit in ihrem Büro. Sie will ihr erklären, dass der Aktienverkauf ohne ihr Wissen vollzogen wurde und dass sie auch nichts mit der Kündigung von Uwe Lieber zu tun hat. Aber Birgit glaubt ihr kein Wort. - Für Lena ist dies eine herbe Enttäuschung, aber trotzdem bittet sie Holzknecht, ihre und Florians Anteile bei Althofer zurück zu kaufen, da sie vor Kunze und den anderen des Investmentclubs nicht wortbrüchig bleiben will. Holzknecht ahnt, dass Lena zu Althofer zurückkehren wird, auch wenn sie diesen Gedanken noch von sich weist. Aber Lenas Althofer-Besuch hat auch eine überraschende Neuigkeit für sie. Frau Stangl gesteht ihr vertraulich, dass sie Dr. Holzknechts wahre Motive für sein Bleiben durchschaut. Er liebt Lena und hofft, durch seine Arbeit bei Althofer in ihrer Nähe zu bleiben. - Angelas kleine Boutique für Kindermoden entwickelt sich immer erfolgreicher. Aber ihre Vergangenheit holt sie ein, als zwei alte Freunde ihren Laden entdecken. Mit der Begründung, sie hätten früher auch mit ihr geteilt, räumen sie Angelas Ladenkasse aus. - Dass Birgit der Situation nicht gewachsen ist, spürt ihr Vater bei einem Besuch. Er hat die Quartalsberichte gelesen und stellt seine Tochter zur Rede. Dies endet in einer bitteren Aussprache, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass ihr eine Vision, Führungskompetenz und Menschlichkeit fehlt, um einem Betrieb vorzustehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004