Samt und Seide

12. 2. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

84. Liebesnacht
Der Tag der Operation steht bevor. Felix sucht Inge, die die letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist und ihm offenbar aus dem Weg geht. Als er sie findet, muss Felix erkennen, dass sie ihm mit seiner eigenen Haltung begegnet. Felix ist tief getroffen, da ihn nun sein eigenes Lebensmotto trifft. Nun ist er der Verlassene. - Holzknecht hat in der Firma offiziell wegen der geschönten Quartalsberichte gekündigt. Diese haben zwar den Kurs der Althofer-Aktie noch einmal ansteigen lassen, aber für Holzknecht ist dies ein letztes Aufflackern vor dem Absturz. - Angelas Anzeige nach dem Überfall gegen ihre alten Freunde Alex und Manni bleibt nicht ohne Folgen, denn die beiden tauchen wieder auf. Aber dieses Mal stehlen sie nicht. Während der eine der beiden Angela ablenkt, versteckt der andere mehrere Tütchen mit kleinen Pillen hinter ihrem Ladentisch, von denen Angelas Hund Rudi einige frisst und wegläuft. Wenig später taucht die Polizei auf und durchsucht Angelas Laden. - Als Natalie von Felix bevorstehender Operation hört, eilt sie zu Uwes Ärger zu ihm und begleitet ihn in die Klinik. Obwohl beide schon lange kein Paar mehr sind, fühlen sie sich in dieser schwierigen Situation sehr verbunden. Und plötzlich wird beiden klar, dass sie zu einander gehören, dass sie eigentlich für einander bestimmt sind.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004