Samt und Seide

2. 9. 2004

Regie: Sebastian Monk; Kamera: Sabine Mayr

95. Rache ist süß
Um die Firma Althofer steht es nicht zum Besten - die Kassen sind leer, der Aktienkurs ist im Keller. Roland Althofer glaubt, dass nur ein Bank-Kredit Abhilfe schaffen kann. Doch Lena Czerni stellt sich quer: Sie will die Firma aus eigener Kraft wieder auf Erfolgkurs führen. Währenddessen wird schon längst an anderer Stelle über die nahe Zukunft der alteingesessenen Mode- und Textilfirma entschieden. Im fernen Südafrika macht das Testament seiner Mutter Stefan Gronewoldt schlagartig zum Mehrheitseigner der Elektrofirma "Cape Itron" und zum Großaktionär bei Althofer. An die Hinterlassenschaft hat die Verstorbene allerdings eine Bedingung geknüpft, die dem Erben ein schweres Vermächtnis aufbürdet: Er muss den jetzigen Aktienkurs der Firma Althofer blitzartig in die Höhe treiben. Stefan, der als Wildhüter eigentlich von einem Park für bedrohte Tiere träumt und dafür viel Geld braucht, fliegt missmutig nach Augsburg und lässt sich bei Althofer als Elektronik-Spezialist anheuern. Noch ahnt in Augsburg keiner etwas von den bevorstehenden Umwälzungen.

Der Start der fünften Staffel war sensationell gut: Mit Tim Williams als Stefan Gronewoldt bekam die Serie einen neuen Impuls, einen gutaussehenden Mann für Lena und glaubwürdigen Mitspieler im Intrigenspiel um die Firma Althofer. Dazu kam eine sehr gute Musik. Das versprach eine gute neue Staffel.

Bild: ZDF - Auf seine lockere Art lässt sich Stefan Gronewoldt (Tim Williams) auch von Chef-Sekretärin Marion Stangl (Barbara Rath-Korte) nicht abwimmmeln. Er will sich bei Althofer als Computer-Spezialist bewerben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004