Samt und Seide

13. 1. 2005

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

110. Kruses Krise
Stefan kehrt aus Südafrika zurück. Da der Wohnwagen verkauft ist, zieht er zu Roland in die Villa. Roland ärgert sich darüber. Er ärgert sich noch mehr, als eine neue Webmaschine angeliefert und in einem abgeschlossenen Raum aufgestellt wird. Doch Lena und Stefan bestehen auf ihrer Geheimniskrämerei, worüber Roland sich bei seinem Vater beschwert. Wilhelm weiß, dass es hinter der verschlossenen Tür um eine neue Faser geht, die vor Jahren einmal bei Althofer ausprobiert wurde. Er trifft sich mit seinem ehemaligen Mitarbeiter Heinz Schlohmeier, der seinerzeit eine Erfindung gemacht hatte. - Roland ist empört über Birgit. Sie hält ihr Leben auf der Überholspur nur durch, weil sie Kokain schnupft, streitet dies aber ab. Da trifft er Manuela Pfisterer, die sich die neue Kollektion vorführen lässt. Sie ist begeistert und ordert diverse Modelle. Vor allem aber erfährt Roland endlich, wie brutal Birgit die von ihm schwangere Manuela aus seinem Leben gejagt hat. Endlich entschließt sich Roland, sich von Birgit zu trennen. - Lena liegt nach wie vor, von Hedda wohl versorgt, zu Hause im Bett und denkt viel an Stefan. Als Zeichen ihrer Liebe löst sie ihre privaten Geldreserven auf und bezahlt Stefan die Option für seine Lodge und das Land. Aber sie gibt sich noch nicht als Wohltäterin zu erkennen. - Jahrelang hat Kruse sich danach gesehnt, einmal eine Kollektion für die Modemesse allein zu entwerfen. Jetzt darf er endlich - und fühlt sich völlig überfordert. Da springt Lena mit einer psychologischen Schnell-Kur ein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005