Samt und Seide

20. 1. 2005

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

111. Vergeben & Vergessen
Endlich lüftet Stefan das Geheimnis um die neue Webmaschine und das neue Garn. Zu diesem Anlass kommt Lena zum ersten Mal nach ihrer Krankheit wieder in die Firma. Es gibt einigen Grund zum Optimismus, und mit Tom Cunningham steht Paul ein kompetenter neuer Mitarbeiter zur Seite. Doch Roland glaubt nicht an die Idee der Computer-Kleidung. - Wilhelm dagegen will das Projekt unterstützen und trifft sich wieder mit Heinz Schlohmeier. Der hatte in seiner Zeit bei Althofer ein Verfahren ausgetüftelt, wie auch sprödes Garn verwoben werden kann. Wilhelm hatte es seinerzeit patentieren lassen. Nur wird das Patent zur Zeit von einem anderen Konzern genutzt. - Lena und Stefan kommen immer noch nicht richtig zusammen. Stefan kann sich nicht so recht freuen, dass Lena die Option für sein Land bezahlt hat. Seine kühle Reaktion kränkt Lena. Aber Stefan steht noch unter dem Schock, in seiner Mutter Vanessa die Mörderin seiner ersten Frau gefunden zu haben. - Wieder einmal ist Erich Endstraat mit einem Sabotageauftrag in Augsburg. Blind vor Liebe spielt ihm Inge Fabian auch diesmal alle Informationen zu. - Lena tut ihrer Freundin Antonia etwas Gutes. Sie versöhnt sie mit ihrer Jugendfreundin Sandra Ellwanger. Die beiden hatten sich wegen eines Mannes überworfen, Lena lädt den Mann für die beiden ein. Das Wiedersehen zerstört die vergoldeten Erinnerungen und die beiden ehemaligen Rivalinnen fallen sich lachend in die Arme.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005