Samt und Seide

27. 1. 2005

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

112. Falsche Fährte
Katharina versucht Tom mit einem Super-Posten zu "kaufen", um mehr über die Produktion mit dem neuen Garn zu erfahren. Aber Tom zögert. - In Augsburg wird in der Zwischenzeit sorglos gefeiert. Die Modemesse war ein großer Erfolg für die Firma Althofer, und vor allem Kruse schwebt im siebten Himmel. Als Manuela kommt, um ihm zu gratulieren, trifft sie Roland und gibt ihm ein Ultraschallbild ihres gemeinsamen Sohnes. Dieser ist ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung. - Kai zeigt gesteigertes Interesse an Felix' Porsche, was Holzknecht argwöhnisch beobachtet. Aber dann erkennt er ein seltenes Talent bei Kai: ein fotografisches Gedächtnis. Doch Kais Vertrauen kann er auch mit den freundlichsten Worten nicht gewinnen. - Birgit ist wieder in ein Hotel gezogen. Sie präsentiert ihr Konzept dem Vorstand. Alle sind sich einig: es ist völlig daneben und würde die Kundschaft verprellen. Birgit fühlt sich brüskiert und beschimpft den gesamten Vorstand. - Marianne Berger kommt in Felix' Büro und flirtet mit ihm, charmant, aber direkt. Sie will die Kollektion der Althofer Accessoires und sie will Felix als Liebhaber. Felix weiß, was er seiner Frau antun würde, aber Marianne Berger ist sehr attraktiv. - Bei Lena und Stefan kommt es zum ersten Kuss! - Gitta Oberndorf hat es beim Betriebsfest noch weiter gebracht - aber nur vielleicht. Denn leider hatte sie einen "Filmriss" und kann sich nicht mehr erinnern, mit wem und was überhaupt passiert ist.

Bild ZDF: Designer Daniel Kruse (Martin Armknecht) hatte auf der Mode-Messe einen Bomben-Erfolg. Seine Chefin Lena (Christina Rainer) freut sich neidlos für ihn.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Februar 2005