Samt und Seide

3. 2. 2005

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr; Musik: Slavik Kemmler

113. Sabotage
Katharina geht über Leichen: Sie lässt Endstraat die neue Webmaschine der Althofers in die Luft sprengen. Dabei kommt Inge Fabian um und bezahlt ihre Liebe zu Endstraat mit ihrem Leben. Das tragische Ereignis legt einen Schatten über das Liebesglück von Lena und Stefan. Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht bucht Stefan für den Abend zwei Flüge nach Südafrika. Auf seinem Lieblingshügel in der Savanne macht Stefan Lena einen Heiratsantrag. Lena nimmt ihn an. - Lenas Liebe hält Wilhelm nicht davon ab, sich auf Rolands Seite und gegen Stefan zu stellen. Roland will Wilhelms Geld aus den Patentrechten nutzen, um Stefan aus der Firma zu drängen. Aber noch ist der Kampf um das Patent nicht gewonnen. - August lässt Birgits Heimlichtuerei in ihrem Büro keine Ruhe. Der in Diebereien geschickte Kai bricht für ihn Birgits Bürotür auf. In einer Schublade findet August Kokain. Birgit lässt sich nicht zur Rede stellen und weist ihrem Vater die Tür. - Holzknecht bietet Kai an, ihm ein erstklassiges Internat zu bezahlen. Doch Kai lehnt ab. Am Nachmittag sind sowohl der Porsche als auch Kai verschwunden. Für Holzknecht kommt nur Kai als Dieb in Frage. In Wahrheit hat Marianne Berger den Schlüssel aus Felix' Jackett genommen und den Porsche "entführt". Felix fährt empört zu Frau Berger ins Hotel und verbringt die halbe Nacht mit der liebeslustigen Frau. Holzknecht tut es ehrlich leid, Kai so voreilig verdächtigt zu haben. Aber Kai nimmt seine Entschuldigung nicht an. Die schwierige Beziehung zwischen den Halbbrüdern ist auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.

Bild ZDF: Stefan (Tim Williams) zeigt Lena (Christina Rainer) den Traum seines Lebens: In dieser Landschaft will er ein Tier-Paradies aufbauen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Februar 2005