Aus gutem Haus

25. 9. 2006

Regie: Lars Jessen; Buch: Peter Bauhaus

17. Gegen den Strom
Seit Jakob erfahren hat, dass Ulla die Freundin seines Freundes Hendrik ist, versucht er, sich von ihr zurückzuziehen. Aber Ulla hat sich "richtig" in ihn verliebt und will Jakob nicht aufgeben. Der hat Hendrik gegenüber ein schlechtes Gewissen und gesteht seine Beziehung zu Ulla. Hendrik fühlt sich hintergangen . Trotz ihres schweren Konflikts: die Bootsralleye wollen sie doch noch zusammen gewinnen. Sie sind fast schon an Ziel,da sieht Jakob eine vertraute Person am Anleger winken: ist es wirklich Susan, sein Freundin, die er in Australien fluchtartig verlassen hatte? - Große Elternaktion in der Schule. Die Räume sollen verschönert werden, da darf eine Bühnenbildnerin wie Marlene nicht fehlen. Paul hat dafür gesorgt, dass auch Gabriel vorbeikommt. Der ist in Sorge, als Vater geoutet zu werden. - Marlene hat ein anderes Problem, und das heißt Friedrich Adam. Weil sie endlich ihre Beziehung zu ihm klären will, stürmt sie mitten in der Vorlesung in seinen Hörsaal und stellt ihm die Fragen aller Fragen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 6. Oktober 2006