Bronski und Bernstein

30. 5. 2001

12. Schnappschuss
Der Lottoschein der Abteilung ist mit Ritas Handtasche gestohlen worden. Bernstein erfährt, dass seine Kollegen ihn nicht in den Spielbetrieb aufgenommen haben und ist verärgert. Es ärgert ihn auch, dass sein Vorgesetzter Micklitz ihn immer noch für einen Stümper hält. Als ein Privatdetektiv nach einem Kinobesuch ermordet wird, beginnen Bronski und Bernstein wieder einmal gegen den Willen ihres Chefs mit den Ermittlungen. Das Duo gerät an einen Waffenhändler, der vom Detektiv versehentlich abgelichtet worden ist. Als Bernstein ihn stellen will, wird er jedoch ausgebootet. Bronski verhaftet den Täter, befreit Bernstein und treibt auch den verlorenen Lottoschein wieder auf, mit dem die Tippgemeinschaft diesmal einen Gewinn macht.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 9. Juni 2001