Ein unmöglicher Mann

19. 3. 2001

4. Folge

"Auf der Bank im Justizgebäude haben wir uns zum ersten Mal gesehen." Jetzt ist zwischen Anneli und Axel kein Platz mehr für Romantik. Die Ehe ist kaputt. Aber dazu gehören immer zwei ... Ein Jahr früher: Lydia hat Probleme mit ihrer 14-jährigen Tochter, die herausfand, dass ihre Mutter ihr Monatseinkommen als Begleit-Hostess aufbessert. Lydia konfrontiert den Vater ihrer Tochter, Wölfi, mit ihren Geldproblemen. Ein zarter Hinweis auf einen lang zurückliegenden aber noch nicht verjährten Versicherungsbetrug setzt Wölfi unter Druck: Er soll Lydia finanziell absichern. Und dazu entwickelt Wölfi einen Plan: Er finanziert Axel das Auktionshaus, um Lydia bei ihm einschleusen zu können. Gerät Axel mit den Kreditraten in Rückstand, übernimmt Lydia den Laden, und Wölfi hat eine Sorge weniger. Axel fällt voll drauf rein: Lydia ist schön, die Nächte auf Kuba sind lang, und Axel meint: einmal sei keinmal. Dies wird ihm später zum Verhängnis. Als Axel aus Kuba zurückkommt, ist nichts mehr wie vorher. Der Verdacht, Axel habe sie mit Lydia betrogen, nagt schrecklich an Anneli. Sie sinnt auf Rache. Lieber macht sie Nachtdienst in der Apotheke und verbringt trotzig einsame Abende im Café, als Axel den aufkeimenden Zweifel an ihrer Treue zu nehmen. Außerdem ärgert sie ihren Mann mit Tennisunterricht, den sie bei ihrem Ex-Lover Bodo nimmt. Dabei verschwendet Anneli keinen Gedanken daran, dass sie ihre beste Freundin Lea ins Mark trifft, wenn sie jeden Abend mit Bodo verbringt. Lea ist sich ihrer Wirkung auf Männer immer sicher und gefiel sich in der Rolle der Jägerin. Mit Bodo ist es erstmals anders: Von der Jägerin wird sie zur Gejagten. Und ausgerechnet ihre beste Freundin ist der Grund dafür. "Wie weit willst du's eigentlich noch treiben?" will sie von Anneli wissen, doch die will Axel in die Enge treiben, und dazu braucht sie eben Bodo. Der wiederum ist so glücklich über das wieder erwachte Interesse Annelis, dass er gar nicht merkt, dass er nur Mittel zum Zweck ist. Anneli geht aufs Ganze und täuscht sogar eine Liebesnacht mit Bodo vor. Und Axel glaubt es auch noch.

Die vierte Folge lief im direkten Anschluss an die dritte Episode.

Weiter zum nächsten Teil
Zurück zur Episodenübersicht

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 1. April 2001