Soko Leipzig

27. 2. 2002

In weiteren Rollen: Claude Oliver Rudolph (Thorsten Behrens), Martin Semmelrogge (Charly Henske), Horst Kummeth (Lutz Wenzel), Lina Wendel (Karin Wenzel), Wilfried Hochholdinger (Max Seghers) u. a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Ralf Kutschera; Buch: Hen Hermanns; Regie: Oren Schmuckler

18. Echte Profis
Ein perfekt geplanter Banküberfall gibt Hajo Trautzschke und seinem Team große Rätsel auf: Der Filialleiter Wenzel wurde frühmorgens zu Hause überfallen und gezwungen, mit einem Gangster zur Bank zu fahren, während der andere seine Frau und sein Kind als Geiseln nahm, um die Alarmierung der Polizei zu verhindern. Die Sache hatte nur einen Haken: es war nur wenig Geld im Tresor. Durch die belastende Aussage des Bankangestellten Seghers gerät Wenzel unter Verdacht, womöglich selbst hinter dem Überfall zu stecken. Das Tatmuster passt aber auch zu dem cleveren Bankräuber Thorsten Behrens und seinem Leipziger Helfer Charly Henske, die beide erst kürzlich aus der Haft entlassen wurden. Am nächs-ten Tag wird nach dem gleichen Muster eine weitere Filiale ausgeraubt. Aber dieses Mal gibt es einen Toten.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2002