Soko Leipzig

27. 3. 2002

In weiteren Rollen: Patrick Winczewski (Gregor Bosetzki), Christine Wodetzky (Christel Bosetzki), Johannes Gabriel, Rüdiger Kuhlbrodt u. a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Jörg Schneider; Buch: Uwe Petzold; Regie: Christoph Eichhorn

21. Doppelleben
Die Kommissarin Ina Zimmermann wartet in einer Bar auf ihren Freund, der sie offensichtlich versetzt hat. Als sie gerade gehen will, stößt sie mit einem sympathischen jungen Mann zusammen, der sie auf einen Drink einlädt. Doch als sich Ina später vor der Bar verabschieden will, wird der Mann zudringlich. In dem Moment kommt Inas Freund Thomas dazu und rettet sie aus der unangenehmen Situation. Am nächsten Morgen wird die SOKO zu einem Mordfall gerufen. Eine junge Frau wurde auf einem Hinterhof vergewaltigt und getötet. Das wichtigste Indiz, das die Spurensicherung findet, ist ein auffälliger Manschettenknopf. Ina ist sich sicher, dass der Mann vom Abend zuvor genau solche Manschettenknöpfe getragen hat. Die Erkenntnis, ahnungslos mit dem Triebtäter gesprochen zu haben, schnürt ihr noch nachträglich den Hals zu. Ina wird zur wichtigsten Zeugin bei der Suche nach dem Frauenmörder. Wegen Befangenheit schließt Hajo sie aus den laufenden Ermittlungen aus. Doch Ina findet keine Ruhe. Auf eigene Faust folgt sie den Spuren des Täters und gerät dabei selbst in große Gefahr.

Patrick Winczewski führte bei einigen Folgen selbst die Regie.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2002