Soko Leipzig

3. 4. 2002

In weiteren Rollen: Henning Baum (Bernd Rust), Volkmar Kleinert, Inga Busch, Jessica Kosmalla u. a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Jörg Schneider; Buch: Manuela Brandenstein & Helmut Schweiker; Regie: Christoph Eichhorn

22. Sport ist Mord
Beim Training im Polizeisportverein fordert Miguel übermütig den erfolgreichen Zehnkämpfer Bernd Rust zu einem Wettlauf auf. Der Leistungssportler bricht mit einem Kreislaufkollaps zusammen und muss in eine Klinik eingeliefert werden. Die Untersuchungen ergeben, dass der Zehnkämpfer Wachstumshormone zu sich genommen hat, die sein Herz angegriffen haben. Seine sportliche Karriere ist damit beendet. Aber wer hat ihm die verbotenen Mittel verabreicht? Rust selbst beteuert seine Unschuld. Trainer Riemann beschuldigt den Sportarzt Dr. Bosch. Kurz danach wird Bosch tot in seinem leeren Swimmingpool gefunden. War es ein Unfall oder musste er sterben, weil er in eine Dopingaffäre verwickelt war? Welche Rolle spielen die ehrgeizige Vereinsmanagerin Beatrice Kramm und Boschs Ehefrau Andrea in diesem Fall? Je tiefer die SOKO in die Welt des Sports eintaucht, desto mehr offenbart sich, dass hier nicht immer fair gespielt wird.

Letzte Folge der 2. Staffel.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2002