Soko Leipzig

7. 3. 2003

Gaststars: Caroline Redl (Lissy Lahnfeldt), Lutz Herkenrath, Arved Birnbaum, Elisabeth Sutterlüty, Moritz Führmann
Buch: Jürgen Starbatty; Kamera: Piotr Lenar; Musik: Andreas Hoge; Regie: Patrick Winczewski

37. Die blinde Zeugin
Lissy Lahnfeldt muss miterleben, wie ihr Bruder in der gemeinsamen Wohnung kaltblütig erschossen wird. Doch Lissy ist blind und konnte den Mörder nicht sehen. Der SOKO kann sie nur den eigentümlichen Geruch des Täters beschreiben.
Miguel ist von Beginn an fasziniert von der jungen Frau. Und Lissy fasst Vertrauen zu dem Kommissar. Beide kommen sich immer näher.
Frank Lahnfeldt war Journalist. Gut möglich, dass er bei seinen Recherchen auf eine brisante Enthüllungsgeschichte gestoßen ist. Hajo und sein Team durchforsten die Unterlagen von Lahnfeldt und stoßen dabei auf jede Menge Material über die 21-jährige, querschnittsgelähmte Tina Gerdes. Lahnfeldt hat dafür gesorgt, dass der angesehene Arzt Dr. Schagen das Mädchen operieren wird. Tinas Freund, Holger Likowski, stand den Bemühungen von Lahnfeldt eher skeptisch gegenüber. Zwischen beiden gab es sogar eine Schlägerei.
Bei der Rekonstruktion der letzten Stunden von Lahnfeldt stoßen die SOKO-Beamten auch auf Dr. Hauffe, bei dem Lahnfeldt Patient war. Doch die seit Wochen verschriebenen Antibiotika hat der Journalist nie eingenommen.
Als Lissy hinter die Identität des Mörders kommt, gerät sie in tödliche Gefahr. Lissy weiß: Nur im Dunkeln hat sie eine Chance, dem Mörder zu entkommen.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2003