Soko Leipzig

31. 10. 2003

In weiteren Rollen: Aaron Hildebrand (Ralf Mende), Nicolas Lansky (Hans Gasser), Petra Schmidt-Schaller (Sabrina Gasser)
Regie: Michel Bielawa; Buch: Frank Koopmann, Roland Heep; Kamera: Christoph Dammast; Musik: Georg Kleinebreil, Andreas Hoge

43. Tödliche Falle
Auf dem Weg zu einem Squash-Spiel mit seinem Kollegen Jan wird Miguel auf zwei verdächtige Gestalten aufmerksam, die offenbar nach einem Einbruch von einem Fabrikgelände fliehen. Heimlich verfolgt Miguel die beiden Täter bis in das Tunnelsystem einer stillgelegten, unterirdischen Baustelle. Miguel ahnt nicht, dass die Männer ihn längst bemerkt haben und in eine Falle locken. Als Miguel den Trick durchschaut, ist es fast zu spät. Zwar kann er den einen Räuber überwältigen und mit seinen Handschellen fesseln, aber der andere verwundet Miguel im Schusswechsel, kann fliehen und verschließt den einzigen Zugang zum Schacht. Jan ist sauer auf seinen Kollegen, der ihn versetzt hat. Über Handy ist Miguel nicht zu erreichen. Noch in der Nacht wird die SOKO wegen Raubmordes in die Fabrik gerufen. Ein Wachmann wurde erschossen. Hajo, Jan und Ina sind erstaunt, als sie in der Nähe der Fabrik Miguels verlassenes Auto finden und fürchten sofort, dass Miguel in Gefahr ist. Spuren am Tatort führen die SOKO zu Ralf Mende, der im Polizeicomputer registriert ist. Doch der Mann ist spurlos verschwunden. Auch seine Freundin Sabrina weiß nicht, wo Ralf steckt. Ihr Vater, Hans Gasser, rät ihr, Ralf am besten zu vergessen. Unter der Erde suchen Miguel und Ralf Mende unterdessen verzweifelt nach einem Ausweg und obwohl sie auf verschiedenen Seiten stehen und sich gegenseitig misstrauisch belauern, wissen sie, dass sie es nur gemeinsam schaffen können, da raus zu kommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2004