Soko Leipzig

14. 11. 2003

In weiteren Rollen: Tom Mikulla (Wolf Künast), Joachim Paul Assböck (Bernd Proske), Ann-Cathrin Sudhoff (Nadja Proske), Anette Hellwig (Beate Richter)
Regie: Michel Bielawa; Buch: Heike Rübbert; Kamera: Christoph Dammast; Musik: Georg Kleinebreil, Andreas Hoge

44. Das Geheimnis der Braut
Wolf Künast, ihr erster fester Freund aus der Schulzeit, hat Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann zu seiner Hochzeit in einem traumhaften Hotel vor den Toren der Stadt eingeladen. Dort wird Ina Zeugin eines schrecklichen Mordes. Unmittelbar nach der kirchlichen Trauung wird die Braut Maria erschlagen. Schnell ist für die herbeigerufene SOKO klar, dass der Mörder unter den Hochzeitsgästen zu finden ist. Deshalb darf niemand das Hotel während der Vernehmungen verlassen. Ina, die ihren Beruf geheim gehalten hat, ermittelt undercover. Unter Verdacht geraten der Bräutigam Wolf und sein Vater Reinhard Künast, der aus Misstrauen einen Privatdetektiv beauftragt hatte, das Vorleben der Braut zu erkunden. Das skandalöse Ergebnis dieser Nachforschungen hatte er erst während der Hochzeitsfeier erhalten und gleich seinen Sohn damit konfrontiert: Maria hatte bis vor kurzem in Köln als Prostituierte gearbeitet! Wolfs bester Freund, Bernd Proske, der mit seiner Frau Nadja und seinen beiden Kindern zur Hochzeit gekommen ist, hat mit Wolf gemeinsam in Köln studiert. Könnte er vom Geheimnis der Braut gewusst haben? Auch Beate Richter hat ein Motiv. Seit Jahren schon ist sie heimlich in Wolf verliebt und schon einmal hatte sie eine Konkurrentin auf besonders hinterhältige Weise ausgeschaltet: Ina Zimmermann! In der Nacht eskalieren die Ereignisse im Hotel. Nicht nur das Geheimnis der Braut, auch das Geheimnis um das Ende von Inas Jugendliebe wird gelüftet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2004