Soko Leipzig

16. 1. 2004

In weiteren Rollen: Karl Kranzkowski (Lothar Kropp), Hilmar Eichhorn (Hornbach), Claudius Freyer (Czerna), Jana Kozewa (Susanne Scharr), Thomas Dehler (Frank Hübner), Angela Hobrig (Marion Hübner)
Regie: Michel Bielawa; Buch: Ralf Pingel, Hen Hermanns; Kamera: Christoph Dammast; Musik: Georg Kleinebreil, Andreas Hoge

51. Heiße Ware
Der Autobahnpolizist Frank Hübner wird nachts auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte erschossen. Eine Zeugin will zum Tatzeitpunkt einen weiteren Polizisten zwischen den LKW gesehen haben. Hübners Streifenpartner Lothar Kropp war angeblich noch in der Cafeteria als draußen der Mord passierte. Hübners Kollegen sind nicht sehr hilfreich bei der Aufklärung des Falls. Trautzschke bleibt keine andere Wahl, als Miguel verdeckt bei den Kollegen von der Autobahnpolizei einzuschleusen. Miguel wird Kropp als neuer Streifenpartner zugeteilt. Schnell erkennt er, dass der verschlossene Kropp ein Geheimnis verbirgt. Kropp und sein toter Partner waren in eine kriminelle Sache hineingeraten, die ihnen schnell über den Kopf gewachsen ist. Doch ist Kropp auch der Mörder? Miguel steckt in der Klemme: Kropp ist ihm irgendwie sympathisch, und er will ihm helfen. Gleichzeitig weiß er, dass er Kropps Vertrauen am Ende verraten muss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2004