SOKO Leipzig

29. 12. 2006

In weiteren Rollen: Maja Maranow (Ramona Bäumler), Helmut Zierl (Gregor Bäumler), Anna Bertheau (Vanessa Bäumler), Alexander Held (Ferdinand Hauser), Victor Checo (Leutnant Rivera), Sharlene Taule (Emanuela), Albert Vargas (Elian)
Regie: Sebastian Vigg; Buch: Frank Koopmann, Roland Heep; Kamera: Christian Paschmann; Musik: Andreas Hoge, Georg Kleinebreil

103. Flucht aus Santo Domingo
Die Reise nach Santo Domingo hatten sich Hajo Trautzschke und Jan Maybach eigentlich anders vorgestellt. In der Dominikanischen Republik will Jan die Patenschaft für den Jungen Elian übernehmen und damit ein Vermächtnis seines verstorbenen Kollegen Miguel erfüllen und auch ein wenig ausspannen nach den letzten harten Wochen. Doch aus dem geplanten Urlaub unter karibischer Sonne wird schnell ein Horrortrip. Nach einer durchzechten Nacht mit einer dominikanischen Schönheit wacht Jan in einer ihm unbekannten Pension auf. Noch bevor er richtig zu sich gekommen ist, wird das Zimmer von Polizisten gestürmt und Jan in Gewahrsam genommen. Man wirft ihm vor, mit seinem Leihwagen in der Nacht einen deutschen Touristen tödlich verletzt zu haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn und so sieht Jan nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Er flüchtet, um auf eigene Faust seine nächtliche Begleitung, die geheimnisvolle Emanuela, zu finden. Hajo ahnt nichts von Jans Alleingang und ermittelt unterdessen in Richtung des Unfallopfers. Georg Bäumler saß mit seiner Familie im gleichen Flieger aus Leipzig. Die Familie wirkte bei der Ankunft im Hotel alles andere als harmonisch. Die Witwe, Ramona Bäumler, scheint nicht wirklich an der Aufklärung des Falles interessiert zu sein. Mit Hilfe seiner Kollegen Ina und Patrick in Leipzig, die Bäumlers Autohaus und seine millionenschwere Lebensversicherung unter die Lupe nehmen, macht Hajo Trautzschke eine erstaunliche Entdeckung, die ein neues Licht auf den Fall wirft.

Langfolge

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Februar 2007