SOKO Leipzig

16. 1. 2009

In weiteren Rollen: Oona Devi Liebich (Anna Wilke), Mira Bartuschek (Natascha Heller), Cornelius Schwalm (Frank Hermann), Jale Arikan (Yasemin Schröter), Björn Bugri (Gerald Kuhn)
Kamera: Tobias Schmidt; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Christoph Eichhorn

134. Damenwahl
Der Geschäftsmann Gerald Kuhn lernt in einer Hotelbar zwei junge Frauen kennen. Er geht mit ihnen auf sein Zimmer und wird am nächsten Tag erschossen aufgefunden, mit Handschellen ans Bett gefesselt. Auf den Bildern der Überwachungskamera erkennt Patrick Anna, seine große Liebe aus vergangenen Tagen. Er versucht ihr und ihrer Freundin Natascha zu helfen. Denn es sieht so aus, als seien die beiden Frauen unschuldig in diese schlimme Geschichte hineingeraten. Als die Beweislast immer erdrückender wird, geben die beiden Frauen zu, untreue Männer "zu bestrafen" - und das regelmäßig. Dazu werden die Kerle in ein scheinbar erotisches Spiel verwickelt, gefesselt und dann ausgeraubt. Patrick glaubt noch immer, dass sie mit dem Mord nichts zu tun haben. Denn es gibt einen flüchtigen Komplizen, aus dessen Waffe die tödlichen Schüsse abgegeben wurden. Als der schließlich verhaftet wird, stellt sich heraus, was wirklich passiert ist; für Patrick eine kaum fassbare Wahrheit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Februar 2009