SOKO Leipzig

29. 5. 2009

In weiteren Rollen: Steffen Wink (Prof. Grundelach), Tim Sander (Max Frommelt), Victoria Deutschmann (Marianne Reng) und Herbert Feuerstein (Frank Tomanski)
Kamera: Stefan Baur; Buch: Jens Köster; Regie: Michel Bielawa

152. Spuren lügen nicht
Der Mord an der Jura-Studentin Valeska Helmer wird von einer neuen Spurensicherungseinheit unter Prof. Grundelach in Rekordzeit gelöst. Aber Hajo ist unzufrieden mit den Ergebnissen, da die drogenabhängige Täterin MarianneReng nicht recht zur Tat passen will. Doch die Spuren sprechen eine andere Sprache. Insbesondere Ina vertraut auf die handfesten Beweise der KTU, bis Hajo ein Alibi für Marianne Reng besorgen kann. In den Fokus der Ermittlungen gerät immer mehr Valeskas seltsamer Nachbar Frank Tomanski, der die Tote gefunden hatte. Außerdem erhärtet sich der Verdacht, dass es eine Affäre zwischen Prof. Grundelach und Valeska gab. Als Valeskas Exfreund Max Frommelt diese Vermutung bestätigt, gerät Prof. Grundelach selbst unter Verdacht. Lügen Spuren wirklich nicht?

Einen gelungen Gastauftritt hatte Herbert Feuerstein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2009