SOKO Leipzig

22. 10. 2010

In weiteren Rollen: Ina Paule Klink (Ulli Winkler), Catherine Bode (Verena Siebert), Andreas Leupold (Bernd Siebert), Florian Bartholomäi (Kai Siebert), Viktoria Gabrysch (Cindy Storm), Felix Goeser (Achim Kolbe)
Buch: Heike Rübbert; Regie: Franziska Meletzky

175. Tod per Post
Auf Verena Siebert wird ein perfider Giftanschlag verübt. Sie überlebt nur, weil ihr Stiefsohn Kai sie rechtzeitig findet. Das Kontaktgift kam per Post in einer unauffälligen Werbesendung für Parfum. Die Ermittler der SOKO Leipzig können nicht ausschließen, dass ein Produkterpresser hinter dem Anschlag steckt und noch weitere tödliche Briefsendungen unterwegs sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Anschlag ganz gezielt das Ehepaar Siebert treffen sollte, das einen privaten Briefdienst betreibt. Steckt einer der unzufriedenen Mitarbeiter dahinter, die Bernd Siebert mit Niedriglöhnen ausbeutet? Aber auch innerhalb der Familie gibt es Spannungen. Verena hatte entdeckt, dass Kai sein Studium abgebrochen, es dem Vater aber nicht gebeichtet hatte, um weiter Papas großzügige finanzielle Unterstützung zu erhalten. Für eine Festnahme des Stiefsohnes reicht dieser Verdacht aber nicht aus. Da meldet sich plötzlich doch noch ein Erpresser und droht mit weiteren Giftanschlägen, wenn Siebert nicht zahlt. Zur Verblüffung der SOKO soll das Päckchen mit dem Lösegeld per Post zugestellt werden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. November 2010